Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

MPM

www.mpm-lehrinstitut-tegernsee.de

 

 

 

 

 

 

frei

 

Miteinander Projekte Managen

 

Unternehmensberatung für individualisierte Dienstleistungen

E-MAIL mpm-lehrinstitut-tegernsee@gmx.de TELEFON +498029997130

COACHING 2. Soft Skills spezialisieren

Immer weniger Menschen scheinen die Soft Skills zu besitzen, die für eine hochindividualisierte Dienstleistung benötigt werden. Sehr viele Menschen haben sie aber auch, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. 

Manchmal ist nur eine Spezialisierung des Verhaltens für genau eine Dienstleistung nötig. Und diese muss neu antrainiert werden. Dabei helfen wir.

Ein typisches BEISPIEL ist schon das Grüßen

Ein Wellnessmassage-Salon wird  mindestens das halbe Jahr lang regelmäßig einmal monatlich von einer Dame für einen zwei-Stunden-Termin besucht. Die Inhaberin, auch deren Masseurin, begrüßt die Dame, schon weil sie so erzogen ist, jedes Mal beim Eintritt in ihren Salon namentlich und beinahe herzlich, als ob eine freundschaftliche Beziehung bestehen würde. Die Verabschiedung erfolgt genau so. Der Dame gefällt das, sie lässt ja viel Geld da und ist eine sehr angenehme Kundin.

ABER in derselben Straße in der Bäckerei treffen sich die beiden Frauen in der Mittagspause zufällig und mehrmals monatlich. Und genau dort grüßt die Masseurin ihre Kundin mit geschäftsuntüchtiger  Gleichgültigkeit immer wieder nur mit einem unfreundlichen "Hallo!".

FOLGLICH wird die Stammkundin allmählich beleidigt sein und für sich eine andere Masseurin suchen. 

Die Masseurin wird sich wundern, weshalb die Dame nicht nur plötzlich längst geplante Termine absagt, sondern auch keine Empfehlungen mehr an ihre Freundinnen weitergibt. Hervorragende persönliche Dienstleister werden aufgrund des Terminmangels eh ungern weiterempfohlen, also nur an wirklich engste Freunde!

> 3. Können optimieren

frei